Auf diesen Seiten findet Ihr alles mögliche über mein Hobby "Fotografie", meine Ausrüstung und Bilder.

Ich hatte bereits in jungen Jahren mir eine Spiegelreflexkamera Canon AE1 mit verschiedenen Objektiven gekauft und jede Menge Bilder gemacht, viele davon als Dia`s.
Irgendwann wurde die SLR durch die erste digitale Kamera ersetzt und nur noch sporadisch genutzt, bis irgendwann nur noch digital fotografiert wurde.
Seit Mitte 2009 besitze ich eine D300 von Nikon mit entsprechendem Zubehör und Objektiven, die DSLR bekleidet mich nun auf Wanderungen, Reisen und Motorradtouren.
Obwohl ich nach wie vor sehr zufrieden mit der D300 bin, war ich immer wieder auf der Suche nach einer leichten Kamera für Motorradausfahrten, Skifahren usw.,
es sollte aber unbedingt eine Systemkamera mit Wechselobjektiven sein.
Fündig wurde ich jetzt mit der Sony alpha 6000, eine tolle Kamera und außerdem wesentlich besser bei ungünstigen Lichtverhältnissen!